Zum Inhalt springen

In Lantershofen gehört die „Panik“ einfach dazu

Von Thomas Weber |

Blaskapelle feiert ihren „40.“ mit einer Auffrischung des Karnevals

„Karneval 2.0“ heißt die Devise bei den Narren in Lantershofen. Soll heißen: der zuletzt schwächelnde Karneval soll wieder aufgepeppt werden. Eines aber bleibt: eine Karnevalsgesellschaft wird es auch weiterhin nicht geben. Um die jecken Veranstaltungen kümmern sich Vereine, in erster Linie sind das die Junggesellen-Schützen und nun im zweiten Jahr die Musikfreunde Lantershofen.

Letztere, die einst auch mit dem karnevalistischen Hintergrund als „Panik-Orchester“ ins Leben gerufen wurden, feiern im kommenden Jahr ein rundes Jubiläum, das Orchester wird stolze 40 Jahre alt. Was lag da näher, als den Musikern das Karnevalsmotto zu widmen. Also feiert Lantershofen die Session musikalisch angehaucht unter dem Motto „Keine Panik! Vier Jahrzehnte jecke Tön.“