Zum Inhalt springen

Karweilerstraße eine Woche früher fertiggestellt

Von Thomas Schaaf |

Hatten wir doch gerade vor drei Tagen von den Aussagen der Verantwortlichen berichtet, die Wiederherstellung der Oberfläche der Karweilerstraße sei für den 23. und 24. diesen Monats vorgesehen, so wurde man heute morgen eines Besseren belehrt.

Mit einem ziemlichen Aufgebot an Maschinen, seien es Fräsen, Fertiger oder LKW, war die Euskirchener Firma Scheiff schon eine Woche früher angerückt als angekündigt. Nachdem die Baumaßnahme über den Sommer teils schleppend verlaufen war, konnte man sich nun doch noch über prompte Erledigung freuen. 

Viele Anlieger ließen sich das Spektakel nicht entgehen und staunten über den zügigen Ablauf der Wiederherstellung der Fahrbahn. Nach dem Fräsen wurde angespritzt, und schon ging es los. In wenigen Stunden war alles erledigt. Bleibt nur zu hoffen, dass die jetzt glatte Fahrbahn nicht gleich in Kürze wegen irgendwelcher zusätzlicher Anforderungen wieder aufgerissen werden muss.