Zum Inhalt springen

Sattelauflieger steckte fest "Op de Pomp"

Von Thomas Schaaf |

Mal wieder ist ein großer Sattelzugauflieger im Dorfgraben steckengeblieben. Wohl wegen der am Freitag laufenden Baumaßnahme Wiederherstellung der Karweilerstraße hatte ein LKW-Fahrer sein Navi befragt und war mit seinem Riesen-LKW stattdessen durch die S-Kurve und die Winzerstraße zur Kreuzung "Op de Pomp", also dort, wo sich Brenner-, Winzer-, Karweilerstaße und Dorfgraben treffen, gefahren. Wie es aus ortskundiger Sicht vorherzusehen war, erwies sich diese Streckenauswahl  als nicht besonders geeignet für den Weg zum Kindergarten "Katharinchen". Auf der Kreuzung war sofort fachlicher Rat durch Anlieger zur Stelle, die der clevere LKW-Fahrer allerdings nicht benötigte. Kurzerhand nahm er seinen hinten aufgesattelten Gabelstapler zum Verschieben des langen Aufliegers zur Hilfe. Mehrmaliges Ansetzen des Gerätes führte schließlich zum Erfolg, jedenfalls konnte er schließlich den Engpass Dorfgraben  passieren. Ob der Riesenlaster den Kindergarten erreicht hat und heil wieder aus Lantershofen herauskommen konnte, ist derzeit hier nicht bekannt.