Zum Inhalt springen

TTC Karla: Endlich der erste Sieg für die „Zweite“

Von Karl-Heinz Mombauer |

Peter Hellenthal profiliert sich

Die 2. Mannschaft hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Nach bisher fünf Niederlagen sprang im Duell der beiden Aufsteiger beim TTC Kripp I mit 9:5 der erste Saisonerfolg heraus. Dieser Sieg war ein Verdienst des gesamten Teams, das erstmals in kompletter Besetzung antreten konnte.

Als herausragender Akteur profilierte sich Peter Hellenthal mit zwei grandiosen 3:0-Erfolgen am mittleren Paarkreuz. Zu überzeugen wusste außerdem der in dieser Saison noch ungeschlagene Stefan Mauel mit zwei gewonnenen Einzeln am unteren Paarkreuz. Vorne spielten Christian Drescher und Andreas Lafontaine ausgeglichen. Den Rest besorgten Oliver Retterath und Frank Powelz sowie das Doppel Andreas Lafontaine/Peter Hellenthal. Durch diesen Sieg kann die „Zweite“ im Konzert der vier abstiegsgefährdeten Mannschaften wieder voll mitspielen.