Zum Inhalt springen

TTC: Minis mit Eifer beim Tischtennisturnier

Von Karl-Heinz Mombauer |

Zum fünfundzwanzigsten Mal richtete der TTC Karla die Tischtennis-Mini-Meisterschaften für den Bereich der Gemeinde Grafschaft aus. Die Kinder, die viel Spaß am Tischtennissport fanden, ermittelten in verschiedenen Altersstufen ihre Besten. Gespannt verfolgten die Eltern die eifrigen Bemühungen ihrer Sprösslinge, die schon manch sehenswerte Ballwechsel zeigten.

Bei den Jungen wurden die Meister in drei getrennten Altersklassen ermittelt. Den Sieg beim Jahrgang 2007 und jünger errang Moritz Kubath, der Lukas Königshoven auf den zweiten Platz verwies. Dritter wurde Svetozar Lalev. Bei den 9- und 10-Jährigen hieß der Titelträger Philip Hansen, der im Finale Dejan Cevriz besiegte. Sebastian Bauholz und Adrian Göddertz teilten sich Platz drei. Bei den Jahrgängen 2003/2004 setzte sich Paul Schwichtenberg im Finale gegen Joshua Spillner durch. Den dritten Platz belegte Suhail Benjemia. Die Titel bei den Mädchen gingen an Maryem Benamer (Jahrgang 2007) und Sina Biernath (Jahrgänge 2005/2006). Die Bestplatzierten jeder Gruppe durften sich nicht nur über die von der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg gestifteten Pokale freuen, sondern haben sich zudem für den Regionsentscheid im April 2016 qualifiziert. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und ein kleines Präsent.

Mädchen und Jungen, die Lust am Tischtennissport haben, können unverbindlich beim Training in der Mehrzweckhalle Lantershofen, dienstags von 17 bis 18.15 Uhr und freitags von 16 bis 17.30 Uhr, reinschauen. Unter Anleitung der Übungsleiter werden die Anfänger in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Fragen beantwortet der Vorsitzende Karl-Heinz Mombauer unter Tel. 02641/25762 gerne.