Zum Inhalt springen

Zur Karnevalsvorbereitung: Motto wird ermittelt und bekannt gegeben

Von Thomas Weber |

Mottoparty am Freitag, 20. November ab 19.11 Uhr in der Gaststätte

Schwache Besucherzahlen bei der letztjährigen Kappensitzung gaben den Ausschlag: die Veranstalter des Lantershofener Karnevals, das sind die Junggesellen-Schützen und die Musikfreunde, hatten Interessenten zu runden Tischen eingeladen. Ziel war die Auffrischung der jecken Veranstaltungen, für die es seit jeher in dem Grafschafter Ort keine eigene Karnevalsgesellschaft gibt. Ausgelassen närrisch feiern konnte man dennoch. Zuletzt wurde die Resonanz aber immer geringer. Das soll sich nun ändern. Eine Reihe von Neuerungen wurden beschlossen. Unter anderem wird die Kappensitzung früher starten, es wird wieder einen Kinderkarneval und auch einen neuen Zugweg für den Veilchendienstagszug geben. Am Termin des Umzugs wird vorerst wohl nicht gerüttelt. Genaue Details, verbunden mit der Möglichkeit, weitere Ideen einzubringen, wird es am Freitag, 20. November, ab 19.11 Uhr in der Gaststätte des Winzervereins geben. Dort findet eine offizielle Mottoparty mit jeder Menge Gelegenheit zum Schunkeln und Feiern rein die fünfte Jahreszeit statt. Alle, die Spaß am Karneval haben, sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, Kostüme sind gerne gesehen.