Zum Inhalt springen

„Volle Pulle“ im Oktober bei Kulturlant

Von Thomas Weber |

„Volle Pulle“ verspricht der Verein Kulturlant e.V. im Oktober auf der Grafschaft. Binnen acht Tagen gibt es dort drei Musikevents, die allesamt im Lantershofener Winzerverein stattfinden. Zum Auftakt spielen, oder besser „rocken“ dort am Samstag, 24. Oktober „MAM.“ Die Kölner BAP-Coverband präsentiert die Hits aus den ersten Jahren der Kultband, also aus der Zeit, in der Gitarrist Klaus „Major“ Heuser noch mit auf der Bühne stand. „Kristallnaach, Frau ich freu mich oder Verdamp lang her“ sind nur einige der Hits, die das Publikum wahrscheinlich durch die Band mitsingen kann. Das Besondere an MAM: die Stimme von Sänger Klaus Drotbohm ist kaum von der Wolfgang Niedeckens zu unterscheiden. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher.

Am Freitag, 30. Oktober, findet dann das Jahreskonzert von „Jeckediz“ in Lantershofen statt. Wieder wird es also kölsche Tön geben, dieses Mal von der vierköpfigen Band aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die vier Jungs werden dabei sowohl Coverversionen kölscher Hits, als auch eigene Kompositionen präsentieren. Mit im Boot haben sie musikalische Freunde, wer das sein wird, wird noch nicht verraten. Im Gegensatz zum MAM-Konzert ist der Saal beim Abend von Jeckediz bestuhlt. Auch dieses Konzert beginnt um 20 Uhr.

Zum Abschluss der musikalischen Reihe verwandelt sich der altehrwürdige Winzersaal in eine große Tanzfläche. Am Samstag, 31. Oktober, steigt zum dritten Mal die „Jukeboxparty“ in Lantershofen. Für eine stets volle Tanzfläche sorgt dabei der aus dem Radioprogramm des Südwestrundfunks bekannte Discjockey Johannes Held. Los geht die Party um 21 Uhr, eine Stunde vorher ist Einlass.

Eintrittskarten für die Kulturlant-Veranstaltungen sind in der Plattenkiste (Bad Neuenahr), bei Ahrtaltourismus (Ahrweiler und Bad Neuenahr), im Rewe-Markt (Ringen), der Eifeldestillerie (Lantershofen), bei Getränke Visang (Karweiler) sowie telefonisch unter 0175/5700262 oder 02641/202118 und online unter www.kulturlant.de oder www.bonnticket.de erhältlich. Weitere Informationen können unter www.kulturlant.de abgerufen werden.