Zum Inhalt springen

Private Grillhütte am Sportplatz abgebrannt

Von Thomas Schaaf |

Ursache des Brandes unbekannt

Gegen 20 Uhr ertönte die Sirene auf der Alten Schule: Im Außenbereich unterhalb des Sportplatzes und eines Lagerplatzes brannte zwischen Blautannen und Fichten ein blechgedeckter Bretterverschlag, der offensichtlich als private Grillhütte des Sommers in Gebrauch war.

Nur wenige Minuten nach der Entdeckung des Brandes war die Feuerwehr zur Stelle, welche die Hütte allerdings nicht mehr retten konnte. Zur Höhe des Sachschadens konnte noch keine genaue Aussage gemacht werden, Personen sind jedoch nicht zu Schaden gekommen. Dem Brandherd nahestehende  Bäume, zwischen denen jetzt eine große Lücke klafft,  haben aufgrund der großen Hitzeeinwirkung ziemliche Beeinträchtigungen hinnehmen müssen. Derzeit ist die Brandursache noch unbekannt, Brandfachleute sollen am Montag hierzu Ermittlungen einleiten.