Zum Inhalt springen

Pater Prof. Dr. Johannes Günter Gerhartz SJ gestorben

Von Seminar St. Lambert |

Das Studienhaus St. Lambert teilt mit, dass am 8. April 2016 Pater Prof. Dr. Johannes Günter Gerhartz SJ im Alter von 89 Jahren in Köln verstorben ist. Pater Gerhartz war von 1998 bis 2007 Spiritual am Seminar. Mit seiner besonderen Art, die zugleich herzlich und entschieden war, habe er eine große Zahl von Studenten des Seminars begleitet und geprägt und habe sich in vielfältiger Weise in die weitere Entwicklung des Studiengangs und in die Profilierung der Lantershofener Ausbildung eingebracht. Hierbei habe er seine reichen Erfahrungen für alle fruchtbar gemacht. Auch nach seinem altersbedingen Ausscheiden habe er die Verbindung mit der "Burg" aufrechterhalten. Für viele Absolventen sei er über die Zeit im Seminar hinaus ein treuer und hoch geschätzter Wegbegleiter geblieben. Das Studienhaus verdanke ihm sehr viel, es werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Pater Johannes Günter Gerhartz SJ wird am Donnerstag, den 21. April 2016 in Köln beigesetzt. Das Requiem ist um 12:00 Uhr in der Jesuitenkirche St. Peter in Köln, die Beisetzung findet um 13:30 Uhr auf dem Melaten-Friedhof statt.