Zum Inhalt springen

Spiegel "Op de Pomp" nochmals versetzt

Von Thomas Schaaf |

"Op de Pomp", gemeint ist damit die Kreuzung von Brenner-, Winzer, Karweiler Straße und der Straße Im Dorfgraben, stellten unlängst Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeindeverwaltung Grafschaft einen neuen Verkehrsspiegel auf. Ursprünglich stand ein solcher an der Ecke des Hauses Ley, das vor einiger Zeit abgerissen worden war.

Der neue Spiegelstandort hingegen fand nicht die ungeteilte Begeisterung aller Dorfbewohner, weil er ziemlich einsam in der Mitte vor dem rückwärtigen Giebelhaus platziert worden war. Bei einer nochmaligen kleinen "Verkehrsschau" bestimmte man dann einen neuen Standort ungefähr fünf Meter weiter rechts in der Nähe des Straßenschilder"baumes". 

Nach optischen Gesichtspunkten beurteilt macht jetzt unser Spiegel an der neuen Stelle einen viel besseren Eindruck. Auch eine verkehrstechnische Einschätzung bescheinigt dem Spiegel durchaus einen guten Standort.