Zum Inhalt springen

Versteigerung im Winzerverein: Alles muss raus!

Von Thomas Weber |

Trägerverein bereitet mit Räumung die Umbaumaßnahmen vor - Versteigerungserlös kommt der Ausstattung des Neubaus zu Gute

Das große Ereignis wirft seine Schatten voraus: Alle Räumlichkeiten im DGH Winzerverein müssen für die Zeit der geplanten An- und Umbauarbeiten geräumt werden. Die Hauptarbeiten werden zwar erst nach Kirmes beginnen, trotzdem hat sich der Trägerverein entschlossen, frühzeitig ohne Zeitdruck die ersten Vorbereitungen hierfür zu treffen. So liegt es auf der Hand, die nicht mehr benötigen Utensilien aus den Keller- und Heizungsräumen und der "Remise" jetzt schon auszuräumen.         

Viele der dort gelagerten Gegenstände sind noch sehr gut erhalten. Daher sollen sie in einer öffentlichen Versteigerung "an den Mann" gebracht werden. Als Termin haben die Verantwortlichen den kommenden Freitag, 1. April auserkoren. Im Saal des Winzervereins hat der Trägerverein die Versteigerungsobjekte ausgestellt, die ab 17.00 Uhr besichtigt werden können. Um 18.00 Uhr beginnt dann die öffentliche Versteigerung. Gegen Barzahlung können die ersteigerten Gegenstände sofort mit nach Hause genommen werden. Der Versteigerungserlös kommt der Ausstattung des Neubaus zu Gute.

Neben den hier abgebildeten Versteigerungsobjekten wird eine Vielzahl weiterer interessanter Objekte aus dem Küchenbereich, den ehemaligen Weinkellern und auch aus den Haushalten der ehemaligen Winzergenossen angeboten. Der Trägerverein freut sich über viele interessierte Besucher und Steigerer, damit die Versteigerung ein Erfolg werden kann.