Zum Inhalt springen
dummyimage.png

Von New York nach Lantershofen

Von Thomas Weber |

Gospel Stars aus der Weltstadt treten im Dorf auf – 70 Konzerte in diesem Winter in Deutschland

Was für ein Gegensatz: aus der Metropole New York stammen die nach ihrer Stadt benannten Gospel-Stars, alle haben sie die ganze Welt bereist, alle haben sie mit Weltstars gearbeitet. Und nun treten sie im 1400-Seelen-Dorf Lantershofen auf, wo sie kurz vor den Weihnachtstagen die dortige Kirche gleich…

Weiterlesen
dummyimage.png

Die Musikfreunde gratulieren Heinrich Wolber zum 90. Geburtstag

Von Manfred Sebastian |

Tenorhornist aus der Karweiler Straße ist ältestes Vereinsmitglied

Heinrich Wolber, ein Gründungsmitglied der Musikfreunde Lantershofen feierte am Sonntag, dem 26. November seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Als musikalisch sehr begabter Mensch war er in seiner Jugend Mitglied des damals noch existierenden „Zupforchesters“ und spielte Mandoline. Darüber hinaus betätigte er sich als…

Weiterlesen