Zum Inhalt springen

Moritz und Philip im Rheinland Spitze

Von Karl-Heinz Mombauer |

Für die gemeinsamen Titelkämpfe der Tischtennisverbände Rheinland und Rheinhessen in Ingelheim hatten sich vier Nachwuchsspieler des TTC Karla qualifiziert. Am ersten Wettkampftag standen die Wettbewerbe der C- und A-Schüler auf dem Programm. Bei den C-Schülern zeigte sich erneut, welch großartige Talente der TTC Karla besitzt. Wie bereits bei den Ranglisten im September, waren Moritz Ulrich und Philip Hansen auch diesmal ganz vorne dabei. Vor allem Moritz spielte eine fantastische Serie und zog ohne Satzverlust ins Finale ein. Wenn er auch das Endspiel dann mit 1:3 Sätzen verlor, konnte das seine tolle Gesamtleistung nicht schmälern. Der 2. Platz im Turnier der Besten der beiden Tischtennisverbände ist aller Ehren wert. Philip bot ebenfalls eine starke Leistung. Erst im Viertelfinale schied er durch eine knappe Niederlage im Entscheidungssatz aus.

 

Im Doppelwettbewerb wiederholten Moritz und Philip ihren Höhenflug und zogen ins Finale ein. Leider verpassten sie trotz einer glänzenden Vorstellung durch eine Niederlage im Entscheidungssatz den greifbar nahen Titelgewinn. Jedenfalls haben sich beide ein großes Kompliment verdient. Für das Turnier der A-Schüler hatte sich Justus Ulrich qualifiziert. In dem Elitefeld dieser Klasse schied er im Achtelfinale aus, blieb damit aber im Rahmen seiner Möglichkeiten.