Zum Inhalt springen

Orgel wird Sonntag in Betrieb genommen

Von Thomas Weber |

Im Rahmen des Hochamts in der Lantershofener Lambertuskirche wird am kommenden Sonntag, 11. Dezember, ab 10.45 Uhr die neue Orgel in der Kirche in Betrieb genommen und geweiht. Während der Messe werden die beiden Grafschafter Organisten Heinrich Fuchs und Markus Prange abwechselnd mit besonderen Stücken aufwarten. Dazu werden auch die Lantershofener Chöre zu hören sein.

Vor dem Schlusssegen wird Horst-Peter Kujath das Projekt "Neue Orgel in St. Lambertus" nochmals Revue passieren lassen. Drei Jahre sind seit der Feststellung, dass die alte Orgel „am Ende“ ist, vergangen. Im September war von der Pfarrei in Selm bei Münster eine gebrauchte Orgel erstanden, restauriert und ergänzt und danach in Lantershofen aufgebaut worden.