Zum Inhalt springen

Organisationsteam und Ortsvorsteher danken allen Karnevalshelfern

Von Thomas Schaaf |

Kurze Karnevals-Session hervorragend gemeistert

Nach den gelungenen tollen Tagen des Karnevals in Lantershofen war es Ortsvorsteher Leo Mattuscheck und dem Organisationsteam jetzt ein großes Anliegen, allen Beteiligten am erfolgreichen Karnevalsgeschehen Dank auszusprechen. Es sei zwar eine kurze Session gewesen, die aber mit Karnevalssitzungen und Karnevalszug hervorragend gemeistert worden sei. Dank gehe an Feuerwehr, Polizei und DRK, ebenso an das Tambourcorps und die Musikfreunde für die tatkräftige Mitwirkung und Hilfe bei der Durchführung des Umzugs. Dank gelte auch allen Sponsoren und der Werbeagentur Ziel für die große Unterstützung.

Sehr erfreulich sei es gewesen, dass die beliebte Kindersitzung wieder neu belebt worden sei. Hierfür gehe Dank insbesondere der Kinder an die verantwortlichen Organisatoren, die diese Sitzung aus dem Nichts wieder hätten entstehen lassen. Auch der diesjährige karnevalistische Seniorentreff habe wieder zum Karnevalsgeschehen und -gelingen beigetragen, ebenso wie die im Konzept neu aufgelegte Große Karnevalssitzung, bei der mit Rednern und Auftritten auch eigener Dorfkräfte wieder eine gute Beteiligung zu verzeichnen gewesen sei. Bedauerlich sei, dass der langjährige Sitzungspräsident Markus Juris, dem viel Dank für seine Verdienste im Lantershofener Karneval gebühre, nach neun Jahren aufhören möchte. Ein großer Mosaikstein im Lantershofener Karneval sei auch der "Burgkarneval" des Seminars St. Lambert. Mit eigener Sitzung und der regelmäßigen Gestellung eines Karnevalsprinzen mit Burg-Wagen am "Veilchendiestagszug“ nehme die „Burg“ Anteil am Gelingen des Lantershofener Karnevals.  Hierfür zolle man den Studenten und der Leitung des Studienhauses großen Dank.

Dank gebühre auch der Karnevals-GbR von Musikfreunden und Junggesellen-Schützen. Diese führten den Karneval mit einem hohen persönlichen Einsatz durch, viele Stunden würden für die Allgemeinheit unentgeltlich verrichtet, der Erlös komme dem Dorf zugute. Nicht zuletzt sei den vielen Zugaktiven und natürlich auch den Gästen, Besuchern und Zuschauern im Lantesche Karneval gedankt. Ohne diese würde es den Lantershofener Karneval nicht geben.