ASC Ahrweiler ehrte seine Meister
Jahreshauptversammlung der Motorsportler - Mario Fuchs blickte zurück
Zu seiner Jahreshauptversammlung mit gleichzeitiger Ehrung der Vereinsmeister hatte der Auto-Sport-Club (ASC) Ahrweiler eingeladen. Vorsitzender Mario Fuchs nutzte die Gelegenheit zu einem Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem der ASC auf dem Parkplatz des Bad Neuenahrer Apollinarisstadions einen Jugend Kart Slalom und auf dem Flugplatz Bengener Heide Auto-Slalomwettbewerbe des Youngster Cups und des ADAC-Clubsport sowie einen DMSB Slalom austrug.
Der ASC Ahrweiler belegte im Jahr 2015 bei der Ortsclubwertung des ADAC Mittelrhein wie schon im Vorjahr unter 39 Ortsclubs einen hervorragenden zweiten Platz. „Dies ist für so einen relativ überschaubaren Verein nur durch zuverlässige Motorsportler zu erreichen, die keine Veranstaltung auslassen und immer durchweg sehr gute Ergebnisse einfahren“, so Mario Fuchs, dessen Dank aber auch den ehrenamtlichen Helfern wie inaktiven Mitgliedern, Freunden und Familienmitgliedern galt. So konnten in der Saison 2015 für den ASC bei den Autos beachtliche Ergebnisse eingefahren werden.
Bei der anschließenden Siegerehrung zur Clubmeisterschaft des ASC bekamen alle aktiven Motorsportler vom Ehrenvorsitzenden Peter Scherer und dem 2. Vorsitzenden Michael Stahl feierlich die Pokale überreicht. Vereinsmeister sind Mario Fuchs (DMSB Slalom), Kai Heinrichs (Clubsport Slalom), Stefan Schmickler (Rundstrecke) und im Kart-Slalom Henrik Witte. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung verkündete Kassiererin Helmi Fuchs eine ausgeglichene Kassenlage. Bei den Vorstandswahlen kam es zu keinen Veränderungen, so dass die Regularien binnen kürzester Zeit erledigt waren.