Zum Inhalt springen

Kappensitzung zum Start des „Lantesche Fastelowend“

Von Thomas Weber |

Sitzungspräsident Markus Jüris verriet erste Details

Am Samstag, 23. Januar, beginnt auch in Lantershofen das närrische Treiben. Auf dem Programm steht dabei die Kappensitzung im Saal des Winzervereins, die im Gegensatz zu früheren Jahren bereits um 18.11 Uhr startet. Einlass ist eine Stunde vorher, einen Vorverkauf gibt es nicht. Sitzungspräsident Markus Jüris verspricht im Vorfeld wieder ein buntes Sitzungsprogramm mit „jecken Größen“ aus Lantershofen, aber auch aus den umliegenden Orten. So werden „Blue Velvet“ aus Bad Bodendorf wieder dabei sein und mit ihren stimmungsvollen Showtänzen was fürs Auge bieten. Gleiches gilt für die Bachemer Merle. Musikalisch sorgen „Nightlive13“ für Stimmung. Tollitäten werden ebenfalls erwartet, neben dem aktuellen Karnevalsprinzen von Burg Lantershofen steht auch die Sinziger Kindertollität samt Kadetten in den Startlöchern. Für den guten Ton sorgen die Musiker der Veranstalter, also das Tambourcorps der Lantershofener Junggesellen-Schützen-Gesellschaft und die Musikfreunde Lantershofen. Aus der Bütt heraus werden die Lachmuskeln strapaziert, Markus Jüris freut sich, wieder „Lantesche Büttenasse“ ankündigen zu dürfen. Gut möglich, dass da so manch ein „Eingeborener“ sein Fett wegbekommt. 

Im Anschluss an die Kappensitzung wird es im Winzerverein noch ein wenig Partystimmung geben. Dafür sorgen dann die Musikfreunde und ein Discjockey. Für einen stimmungsvollen närrischen Auftakt ist man also gerüstet.