Zum Inhalt springen

Neues Jahr 2016 beginnt mit furiosem Feuerwerk

Von Thomas Schaaf |

Mit Raketen, Böllern, Sekt und guter Laune begann in Lantershofen das neue Jahr 2016. Viele Bürger trieb es um Mitternacht beim Jahreswechsel an die kernig knackige Luft, die nach dem schmuddelig-warmen Dezemberwetter eine erfrischende Erholung bedeutete. Auf den Straßen, Plätzen und natürlich am Heimkehrerkreuz auf dem Ahrweiler Berg traf man das halbe Dorf.

Hier sind die meisten "guten" Raketenabschussplätze wohl an dieselben Party-Cliquen vergeben. Dem Eindruck nach wurde sehr fleißig Feuerwerk abgebrannt, wohl etwas mehr als im Vorjahr. Der 100-Meter-Kreis um das Kreuz herum sieht derzeit entsprechend fürchterlich aus, aber in ein paar Tagen werden sich die Stadt Neuenahr, die Gemeinde Grafschaft oder dörfliche Helfer aus den Vereinen der Silvester- und Neujahrsreste erbarmt haben.