Zum Inhalt springen

TTC Karla - Die „Erste“ hat den zweiten Platz praktisch sicher

Von Karl-Heinz Mombauer |

Durch einen hart umkämpften 9:7-Sieg über den TuS/PSV Ahrweiler I hat die 1. Mannschaft den zweiten Tabellenplatz gefestigt und sollte diesen bei einem Vorsprung von nunmehr fünf Punkten auf die Kreisstädter auch nicht mehr hergeben. Wer von dem Spitzentreffen der 2. Bezirksliga zwischen dem Zweiten und dem Dritten einen sportlichen Leckerbissen erwartet hatte, sah sich zunächst getäuscht. In der Anfangsphase bot das Lokalderby nur ein mäßiges Niveau. Im Verlauf der Partie steigerten sich die Akteure beider Teams aber und zeigten doch noch ausgezeichneten Tischtennissport.

Von Beginn an verlief  das Match auf Augenhöhe. Bis zum 7:7 hieß es immer wieder Gleichstand, sodass ein Remis in der Luft lag. In der Schlussphase konnte das Grafschafter Sextett dann die beiden letzten Paarungen für sich entscheiden und den äußerst knappen Heimerfolg sicherstellen. Auffälligster Akteur der „Ersten“ war wieder einmal Stefan Ockenfels. Tat er sich im ersten Einzel gegen Harry Jaensch beim 3:2 noch schwer, so lief er im Spitzenspiel gegen Markus Kossytorz zur Höchstform auf und gewann glatt mit 3:0 Sätzen. Zudem erzielte er mit seinem Partner Peter Klöckner zwei Siege im Doppel. Erfolgreich agierte auch das mittlere Paarkreuz, wo Marvin Krupp und Bastian Gies sich gute Noten verdienten und eine 4:0-Bilanz hinlegten. Am unteren Paarkreuz war nur Stefanie Klein einmal erfolgreich, während Marco Zabbei gleich zwei Niederlagen einstecken musste.