Zum Inhalt springen

"Rudelgucken" für alle im Dorfgemeinschaftshaus Winzerverein

Von Thomas Weber |

Jeder Interessierte ist eingeladen

Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Klar, dass es dabei auch in Lantershofen ein Angebot zum "Public Viewing" geben wird. Zumindest an den Tagen, an denen die deutsche Mannschaft spielt, lädt der Verein Kulturlant e.V. in die Gaststätte des Winzervereins ein. Dort kann man das "Erlebnis Fußball" dann gemeinsam genießen. Aber auch an anderen Öffnungstagen, wie beispielsweise bei der „Freitagsöffnung“, gibt es die Möglichkeit, die EM zu verfolgen. Einen ersten „Probelauf“ wird es am kommenden Freitag, 10. Juni, geben. Dann findet das Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Rumänien statt. Am Samstag, 11 Juni, wird ab 14 Uhr EM-tauglich geschmückt und alles hergerichtet. Jeder, der Lust hat, ist eingeladen, mitzuhelfen.

Das erste Spiel der deutschen Mannschaft wird am Sonntag, 12. Juni, ab 21 Uhr ausgetragen. Der Winzerverein öffnet seine Pforten zwei Stunden vor dem Anpfiff. Eingeladen ist zum "Rudelgucken" jeder Interessierte am Fußball. Bei deutschen Spielen, die früher beginnen, wird eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet. Wann am Abend „Feierabend“ ist, liegt im Interesse des jeweiligen Arbeitsteams.

Mit dem Erlös aus dem Public Viewing wird Kulturlant seine Vereinsaktivitäten unterstützen. So wird sich der Verein in Kürze beispielsweise an der Anschaffung weiterer Stühle und Tische für den Saal beteiligen.