Zum Inhalt springen

Ab- und Zuwanderer erzählen Unglaubliches

Von Thomas Weber |

Ozan & Tunc: Alternativ-Karnevalisten als Comedy-Duo

Bahnfrei für das Duo Ozan&Tunç, mit ihrem zweiten Programm „Ab- und Zuwanderer“ bei Kulturlant in Lantershofen zu Gast sind. Die zwei Comedians und Ensemblemitglieder der Kölner "Stunksitzung“ (Ozan Akhan) und des Bonner “Pink Punk Pantheon“ (Tunç Denizer) nehmen das Publikum mit auf ihre Reise durch die Comedy- und Kabarettwelt. Die Vollblut-Schauspieler versprühen in ihrem neuen Programm extrem viel Spaß, Spielfreude und überschäumende Energie. Mit dabei sind neue und alte Bekannte: „Lothar“ der Mittvierziger Dauersingle, bekommt zum ersten Mal in seinem Leben Post von Frauen, ob es wohl Liebesbriefe sind? Die orientalischen „Loosa Brothers“ steigen auf der Karriereleiter höher. Schaffen sie den Sprung auf die Las Vegas Bühnen oder den Broadway? Der geringfügig beschäftigte Arbeiter „Ali Öztürk“ bedankt sich bei seinem grausamen Chef für die gekürzten Arbeitszeiten bei noch weniger Lohn. Warum?

Es sind komische Begegnungen und wahnsinnige Geschichten von Zuwanderern die zugleich ja auch Auswanderer sind! Eine völlig neue Sicht auf Migration. Ein türkisches Sprichwort sagt: “Meine Heimat ist nicht der Ort wo ich geboren bin, sondern der Ort wo ich satt bin!” Ozan&Tunç erzählen, singen, tanzen und philosophieren was das Zeug hält. Sie führen hinein in eine Welt der Skurrilität und unglaublicher Geschichten aus dem wahren Leben. Das einzigartige Duo schlüpft gekonnt in ihre unterschiedlichen Rollen und will mit seiner Mimik und Gestik den Saal einfach zum Kochen bringen. Die kaum in Worte zu fassende Comedy gleicht einer Wundertüte voller Überraschungen. Auf den Punkt gebracht: Die müssen verrückt sein, die Ab- und Zuwanderer! 

Ozan&Tunç sind am Samstag, 9. April im Winzerverein Lantershofen zu erleben. Karten sind zum Vorverkaufspreis von 16 Euro zzgl. Gebühren erhältlich in der Plattenkiste (Bad Neuenahr), bei Ahrtal-Tourismus (Ahrweiler und Bad Neuenahr), Rewe-Markt Ringen, Getränke Visang (Karweiler), der Eifeldestillerie (Lantershofen) sowie online unter www.kulturlant.de und telefonisch unter 02641/202118 und 0175/5700262.