Zum Inhalt springen

TTC Karla - Die „Erste“ besiegt den Tabellenführer

Von Karl-Heinz Mombauer |

Das Spitzenspiel der 2. Bezirksliga zwischen der TTG Kalenborn/Altenahr I und der 1. Mannschaft hielt alles, was man sich davon versprochen hatte. Die Akteure beider Teams boten ausgezeichneten Tischtennissport und lieferten sich packende Duelle. Schade war nur die geringe Zuschauerresonanz. Die Kombinierten erwischten den besseren Start und gingen nach dem Gewinn zweier Doppel und eines Einzels mit 3:1 in Führung. Für die „Erste“ konnte zu Beginn nur das Doppel Stefan Ockenfels/Peter Klöckner punkten. Dann bekamen aber die Gäste Aufwind. Fünf Einzelsiege in Folge drehten das Blatt und brachten die „Erste“ mit 6:3 in Front.

Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Das Grafschafter Sextett ließ sich den Vorsprung nicht mehr streitig machen und brachte schließlich den 9:6-Sieg unter Dach und Fach. Die „Erste“ besaß keinen schwachen Punkt und hatte in Peter Klöckner und Edelreservist Bastian Gies, die jeweils beide Einzel gewannen, ihre überragenden Akteure. Jeweils ausgeglichen spielten Stefan Ockenfels und Stefan Mauel am oberen Paarkreuz, Andreas Schneider in der Mitte und Marco Zabbei unten. Mit nunmehr 6:2 Punkten ist die „Erste“ auf den 2. Platz vorgerückt und sollte sich in der Spitzengruppe etablieren.