Zum Inhalt springen

Jahresfahrt der kfd Untere Grafschaft nach Wiesbaden

Von Doris Krämer |

In diesem Jahre lockte uns Wiesbaden für unsere Jahresfahrt. Leider hatten wir auch in diesem Jahr wieder schlechtes Wetter. Trotzdem machten sich am Donnerstag, den 10. August 2017, wieder 26 gutge­launte Damen auf den Weg in die hessische Landeshauptstadt. Die Teamleiterin konnte diesmal 7 Gäste „an Bord“ begrüßen, die sich für die Mitfahrt interessiert hatten.

Zunächst brachte uns der Bus in die Innenstadt, wo wir bei einem leckeren ausgiebigen Frühstück im Café Extrablatt in der Wiesbadener Fußgängerzone unseren erlebnisreichen Tag beginnen konnten. Im Anschluss gab es eine Stadtführung mit der „THermine“, der kleinen Stadtbahn von Wiesbaden. Vorbei am Kurhaus, dem Hessischen Staatstheater, dem mondänen Villenviertel und vieler weiterer Sehenswürdigkeiten. Einige Frauen stiegen an der Russischen Kirche aus, um nach der Besichtigung der Kirche mit einer Stadtführerin auf den Neroberg, Wiesbadens Hausberg, zu wandern. Andere fuhren weiter bis zur Talstation und nahmen die historische „Nerobergbahn“, die älteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn in Deutschland, zum Plateau des Neroberges. Dort traf man sich wieder und genoss den herrlichen Blick auf die Stadt

Gemeinsam ging es dann mit der Nerobergbahn wieder hinunter und weiter mit der THermine zurück in die Stadt. Hier konnte man noch einige Zeit die Stadt auf eigene Faust die Stadt erkunden. Ein Besuch in der Sektkellerei „Henkell“ schloss sich an. Nach der informativen Führung durch die Kellerei und die Produktionsstätte konnten wir drei spritzige Sektproben genießen. Weiter ging‘s zum Restaurant „Rheinblick“ nach Bendorf. Hier konnten wir bei einem schönen Blick auf den Rhein die Fahrt mit einem feinen Abendessen ausklingen lassen. Alle waren sich einig: Es war wieder eine schöne und erlebnisreiche Fahrt, trotz des Regens, der uns den ganzen Tag mit nur wenigen Pausen begleitet hat. Wohlbehalten und froh kamen alle Mitfahrerinnen wieder zu Hause an.