Zum Inhalt springen

Neues vom NEUEN Winzerverein

Von Thomas Schaaf |

Die erste Veranstaltung im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Winzerverein wird am 9. September die traditionelle Generalversammlung der Bürgervereinigung vor dem Schützenfestsonntag sein. Ob bis dahin alles fertig sein wird, ist natürlich Wunsch aller an der Renovierung und Erweiterung Beteiligten.

Derzeit wird noch an allen Ecken und Enden gearbeitet, wenn auch natürlich die Hauptarbeiten längst erledigt sind. Wie es immer so ist, steckt der Teufel im Detail, so ist auch die neu installierte Technik mit Beleuchtung, Beamern, Beschallungs- und Beleuchtungsanlagen erheblich aufwendiger und komplexer geworden.

Im Außenbereich werden jetzt tagtäglich  Fortschritte bei der Anlage der Freiflächen mit Schotter und Grünanlagen sichtbar. Insgesamt kann man jetzt schon sagen, dass der NEUE Winzerverein ein dörfliches Aushängeschild und tolles "Wohnzimmer" für die Lantershofener Bevölkerung werden wird.