VfB Lantershofen punktet am Spielfeldrand
Üppiges Angebot an Sport und Speisen beim Fußballfest
Zwei Tage lang standen Fußballsport und Geselligkeit im Fokus in Lantershofen. Der VfB hatte zum Fußballfest an den Sportplatz eingeladen. In und rund um das neue Sportheim bot sich bei sommerlichem Wetter die Gelegenheit für gute Gespräche – nicht nur über das Lantershofener Sportangebot. Auf dem Platz ging es um Punkte und Pokale. So trugen die A-Junioren der neuen JSG Grafschaft dort am Samstag ihr erstes Pflichtspiel aus und besiegten die Jungs aus Bad Breisig deutlich mit 9:1. Als gute Gastgeber entpuppten sich später die Alten Herren des VfB, beim AH-Turnier ließen sie den Gästen aus Gimmigen und Birresdorf den Vortritt. Gimmigen holte sich den Pokal. Was die Stimmung trübte: zwei der gemeldeten fünf Mannschaften ließen sich nicht blicken.
Sonntagmorgen stand dann wieder Jugendfußball an. Nun waren es die B-Junioren der Grafschafter Jugendspielgemeinschaft, die sich der SG Andernach mit 0:3 geschlagen geben mussten. Am Nachmittag stand dann das erste Punktspiel der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf an, sozusagen der Höhepunkt der beiden Festtage. Die Mannschaft von Neu-Trainer Olaf Fuchs lieferte dabei gegen den SC Bad Bodendorf eine gute Partie, unterlag aber mit 1:2.
Rund um das sportliche Geschehen punktete der VfB dafür erneut mit einem üppigen gastronomischen Angebot. Leberkäse, Steaks, Bratwurst oder Fritten fanden ebenso reißenden Absatz, wie das seitens der Turnriegen erstellte Kuchenbuffet am Sonntag. Und auch der Getränkebrunnen war ständig umlagert. Der VfB Lantershofen wies seine Gäste auch schon auf die nächste Veranstaltung hin, der Verein ist auch außerhalb des Platzes sehr rege. So wird am 31. Oktober buchstäblich „Tanzsport“ angeboten. Dann legt der bekannte Discjockey Johannes Held bei der Ü30-Jukeboxparty im Lantershofener Winzerverein auf.