Zum Inhalt springen

Vize-Weltmeister plaudert aus dem Nähkästchen

Von Thomas Weber |

Wolfgang Weber und Dirk Unschuld referieren über internationale Spiele des 1. FC Köln

Wenn es nicht besonders gut läuft, erinnert man sich gerne an alte Zeiten. Die Phase dürfte der 1. FC Köln gerade durchleben. Da passt es besonders gut, dass Archivar Dirk Unschuld gerade sein neuestes Werk über die internationalen Spiele des Clubs veröffentlicht hat. Der Lantershofener wird Geschichten aus dem Buch „Geisböcke mit Fernweh“ am kommenden Freitag, 15. Dezember, ab 20 Uhr im Lantershofener Winzerverein präsentierten. Eine Lesung werde das aber nicht, so der Autor, der an dem Abend nicht alleine da sein wird.

Mit dabei sein wird einer, der bei vielen Spielen des „FC“ rund um den Globus dabei war, nämlich Wolfgang Weber. Der Vizeweltmeister von 1966, der damals im Finale im Wembley-Stadion ein Tor für Deutschland schoss, wird mit Unschuld über die „alten Zeiten“ und insbesondere über die internationalen Spiele plaudern. Der Autor dürfte dem 53-fachen Nationalspieler, der 662 Mal im FC-Trikot auflief, so manches Anekdötchen entlocken. Der Eintritt ist an diesem Abend frei, der Trägerverein des Winzervereins sorgt für die Verpflegung mit Speisen und Getränken. Natürlich wird es auch eine Autogramm- und Signierstunde und die Möglichkeit, Unschulds Bücher zu erwerben, geben.