Zum Inhalt springen

Auto blieb nach Unfall auf der Seite liegen

Von Thomas Weber |

Leichte Verletzungen zog sich der Fahrer eines PKW am Mittwoch kurz nach 16:30 Uhr bei einem Unfall auf der L83 in Lantershofen zu. Auf regennasser Fahrbahn war das Fahrzeug des jungen Mannes, der aus Richtung Ringen kam, in einer scharfen Linkskurve ins Schleudern geraten und rutschte in die angrenzende Böschung. Der Wagen kippte auf die Seite und rutschte zurück auf die Straße. Sowohl ein nachfolgendes Fahrzeug, als auch ein entgegenkommender Linienbus konnten rechtzeitig bremsen und wurden nicht in den Unfall verwickelt. Der Unfallfahrer konnte sich alleine aus dem auf der Fahrerseite liegenden Fahrzeug befreien und wurde noch am Unfallort von Rettungssanitätern behandelt. Die alarmierten Feuerwehren des Ausrückbereichs Mittlere Grafschaft übernahmen die Verkehrsleitung und streuten ausgetretene Flüssigkeiten mit Bindemittel ab. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, die L83 musste rund eine Stunde voll gesperrt werden.