Zum Inhalt springen

Kappensitzung in Lantershofen findet im Studienhaus statt

Von Thomas Weber |

Samstag 11. Februar: Zwei neue Sitzungspräsidenten

Trotz Umbau des örtlichen Winzervereins lassen sich die Lantershofener Narren das Feiern nicht entgehen. Am Samstag, 11. Februar, laden Junggesellen-Schützen und Musikfreunde als Veranstalter zunächst zur Kappensitzung ein. Diese findet ausnahmsweise in der Sporthalle des Studienhauses St. Lambert auf Burg Lantershofen statt. Diese ist am besten über den Dorfgaben, oder aber über die Graf-Blankart-Straße zu erreichen. „So gut wie neu“ ist auch der Sitzungspräsident. Erich Althammer wird wieder das Mikrofon schwingen, das tat er vor vielen Jahren in Lantershofen bereits. Und noch einen Sitzungspräsidenten gibt es, denn in dieser Figur wird mit dem Kabarettisten Volker Weininger ein Redner aus dem Kölner Karneval auftreten. Dazu dürften sich die Besucher über jede Menge Künstler aus Lantershofen oder den umliegenden Orten freuen. Verraten sei bereits, dass Rednerin Gaby Fabritius dabei sein wird und auch „Oma und Opa“ aus Lantershofen.

In jecke Rollen schlüpfen werden Subregens Philip Peters, dazu Hannes Dengg und sein Herren-Trio. Tanzdarbietungen aus Bachem und Walporzheim, bunt kostümierte Gardisten aus Ahrweiler, tanzende Männer aus Gelsdorf, Freibeuter und Clowns, Spielmannszug und eine große Sitzungskapelle, all das wird geboten und steht unter dem Motto „Fastelowend ohne Pause – in der Burg die große Sause“ mit dem zum Winzervereins-Umbau passenden Untertitel „Lantershofen ist der Hammer.“ Die Kappensitzung am Samstag, 11. Februar, beginnt um 18:11 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Der Eintritt kostet acht Euro und für Speisen und Getränke ist hinreichend gesorgt. Einen Vorverkauf gibt es nicht.