Zu einem weiteren "Jour Fix", einem regelmäßig wiederkehrenden Besprechungstermin auf dem Gelände des ehemaligen Winzervereins trafen sich jetzt wieder einmal die Vertreter des Trägervereins für den Winzerverein und der anderen Dorfvereine. Thema war der "Stand der Dinge" und der Fortschritt der Umbau- und Renovierungsarbeiten.
Weiterer Jour Fix auf dem Winzervereinsgelände
Friedhelm Moog und Diana Porten von der Gemeindeverwaltung Grafschaft standen den Vereinsvertretern Rede und Antwort und erläuterten den Stand der Arbeiten und das weitere Vorgehen. Nach wie vor liegt das Umbau- und Renovierungsvorhaben sowohl zeitlich als auch finanziell im erwarteten Rahmen. Es zeichnet sich ab, dass auch die medientechnische Umsetzung im Bereich Kneipe/Foyer nach den Wünschen der Vereine darstellbar ist. Möglicherweise benötige es aber auch noch finanziellen Aufwands der Vereine, wobei hier in erster Linie Kulturlant und der Trägerverein zu nennen seien, so Thomas Weber, Geschäftsführer von Kulturlant.
Erste Festveranstaltung im neuen Gebäude wird die Kirmes im September sein. Für die Tage vom 6.-8. Oktober plant der Trägerverein dreitägige Eröffnungsfeierlichkeiten im und am neuen Winzerverein mit buntem Programm und allerlei Veranstaltungen.