Zum Inhalt springen

Die Klaus Heuser Band gab in Gelsdorf ein tolles Konzert

Von Thomas Weber |

GELSDORF. Die fünfköpfige Klaus Heuser Band präsentierte am Samstagabend in der Gelsdorfer Mehrzweckhalle im Rahmen ihrer aktuellen Tour acht von zehn Stücke aus ihrem neuen Album. 200 Gäste waren von dem Kulturlant-Angebot nach fast drei Stunden handgemachter Rockmusik restlos begeistert. Es hätten durchaus noch mehr Menschen in die Halle gepasst, allerdings ist Heuser auch klar, dass Rockmusik nicht mehr unbedingt im Trend liegt. Heuser gab sich vollauf begeistert ob des Publikums. Das honorierte die Arbeit des Musikers und seiner vier Bandkollegen, die sich unmittelbar nach dem Auftritt unters Volk mischten, mit Dankesworten und Schulterklopfen. Zuvor hatte es nicht nur viel Beifall gegeben, die Gäste nahmen auch das Mitsingpotential vieler der dargebrachten Stücke gerne an, zumal sich Sänger Thomas Heinen mit toller Stimme auch immer wieder als Dirigent betätigte. Bei den insgesamt 16 vorgetragenen Liedern merkte man zu jeder Zeit die Spielfreunde der Band um den mittlerweile 60-jährigen Klaus Heuser, der dem Publikum klar und deutlich glaubhaft machte: „Mit diesen Jungs spiele ich, bis ich umfalle.“

Im Kulturlant-Programm 2016/17 war das Heuser-Konzert die letzte musikalische Veranstaltung, es folgen bis Mai nun drei Comedy-Abende in Ringen, der erste mit Florian Simbeck bereits in der kommenden Woche (18. März). Im nächsten Programm werden dann in Lantershofen bekannte Musiker, wie Wolf Maahn (2. Dezember) oder Guildo Horn (13. Dezember) zu sehen und zu hören sein. Aber auch tolle Nachwuchsbands, dazu Cover-Rock mit Stephan Maria Glöckner und die Berliner Liedermacherin Sarah Lesch kommen zu Kulturlant.