Zum Inhalt springen

Damenteam des TTC bei Deutscher Pokalmeisterschaft

Von Karl-Heinz Mombauer |

Damenteam bei Deutscher Pokalmeisterschaft Lantershofen. Als Rheinlandpokalsieger in der B-Klasse reiste das Damenteam am vergangenen Wochenende zur Deutschen Pokalmeisterschaft nach Fröndenberg bei Dortmund. Man war sich im Vorfeld bewusst, dass die Konkurrenz aus ganz Deutschland erheblich stärker einzuschätzen ist. 16 Teams gingen an den Start und wurden in vier Vierergruppen eingeteilt. Am ersten Wettkampftag traf das Damenteam gleich auf die beiden favorisierten Mannschaften. Gegen den sächsischen Vertreter TSV Graupa unterlag man mit 0:4, wobei der Ehrenpunkt nur knapp verpasst wurde. Die Partie gegen den TSV Betzingen aus Baden-Württemberg verlor man mit 1:4. Hierbei spielte Patricia Rech stark auf und markierte den Gegenzähler. Am zweiten Tag stand noch das Spiel um den dritten und vierten Platz in der Gruppe auf dem Programm. Da nur die beiden Gruppenersten das Achtelfinale erreichten, war die Partie gegen den westdeutschen Vertreter TTC Viersen von untergeordneter Bedeutung. Trotzdem wollte man nochmals alles geben. Nach hartem Kampf konnte jedoch lediglich Patricia Rech einen Sieg einfahren, sodass auch dieses Spiel mit 1:4 verloren ging.

Wenn man sportlich auch nicht mit der deutschen Spitze mithalten konnte, so war dieses Turnier in der Riesenhalle mit 32 Tischen und der tollen Atmosphäre dennoch ein besonderes Erlebnis für das Grafschafter Damenteam.