Zum Inhalt springen

Kulturlant präsentierte Comedian Kai Kramosta in Ringen

Von Thomas Weber |

Für den Grafschafter Verein Kulturlant endete am vergangenen Samstag die Saison 2016/17, der Verein begibt sich nun in die Sommerpause. Zum Abschluss wurde es auf der Bühne im ausverkauften Bürgerhaus Ringen noch einmal besonders deftig. 200 Gäste erlebten dort das Mensch gewordene Klischee der Spezies „Eifler“ in Kombination mit „Handwerker.“ Der Eifel-Handwerker war zu Gast: derber Typ, Besserwisser, immer einen flotten Spruch auf den Lippen, sexistisch auf Grundkursniveau und natürlich restlos selbstsicher. Dargestellt wurde die Figur von Comedian Kai Kramosta. Stand-up-Comedy in Vollendung, dabei ging Kramosta auf alles, was im Saal passierte, ein. Er antwortete auf jeden Kommentar mit einer Pointe und erntete dabei jede Menge Gelächter, und das gut zweieinhalb Stunden lang.

Der Verein Kulturlant nutzte den Abend, um dem Publikum vor seiner Sommerpause das neue Programm 2017/18 zu präsentieren, dass am 30. September startet. Informationen zu allen Veranstaltungen und ein online-Ticketshop sind unter www.kulturlant.de zu finden.