Zum Inhalt springen

In Lantershofen ist die Jukeboxparty schon fast Kult

Von Thomas Weber |

Seit dem Jahr 2012 gastiert der Mayener Discjockey Johannes Held mit seiner Jukeboxparty am letzten Oktobertag in Lantershofen. Die Tanzveranstaltung, offiziell eine Ü30-Party, lockt Jahr für Jahr hunderte Gäste an. Das war auch in diesem Jahr nicht anders. Denn Held versteht es, von der ersten bis zur letzten Minute für volle Tanzflächen zu sorgen. Am Dienstagabend begeisterte er wieder die Jukeboxparty-Fans im Lantershofener Winzerverein. Dort blieb kein Fuß ruhig.

Johannes Held versteht es, am Mischpult einen Ritt durch die Musikgeschichte der vergangenen 50 Jahre zu unternehmen. Aktuelle Titel aus den Charts fanden dort ebenso Platz, wie die Disco-Hits der 80er und 90er Jahre, Schlager waren ebenso zu hören, wie Hard-Rock. So manch ein Lied weckte da Erinnerungen beim Publikum, das längst auch U30-Gäste anzieht. Der VfB Lantershofen als Veranstalter der Jukeboxparty hat bereits angekündigt, dass es diesen „Tanz in den Novmber“ auch im kommenden Jahr geben wird.

Johannes Held wird 2018 sogar zwei Mal in Lantershofen auflegen. Bereits am Karnevalssamstag lädt er zu einer besonderen Ausgabe, nämlich der Karnevals-Jukeboxparty, ein. Tickets gibt es bereits jetzt an den Vorverkaufsstellen von Kulturlant sowie über www.kulturlant.de zu kaufen.