Zum Inhalt springen

TTC Karla: Meisterleistung der „Ersten“ in Pellenz

Von Karl-Heinz Mombauer |

Die 1. Mannschaft erwischte im Spitzenspiel der 2. Bezirksliga bei der TTG Pellenz I eine Sternstunde. Verlief der Auftakt durch die Doppel mit einem 1:2-Rückstand noch etwas holprig, nur Stefan Ockenfels/Peter Klöckner konnten sich durchsetzen, so liefen die Akteure in den Einzeln zur Höchstform auf. Alle sechs Begegnungen in der ersten Spielhälfte gingen an das Grafschafter Sextett, das damit das Blatt wendete und völlig überraschend plötzlich mit 7:2 vorne lag. Auch im zweiten Durchgang hielt der Trend an, sodass ein nie für möglich gehaltener 9:3-Sieg heraussprang. Wenn man einen Spieler aus einer insgesamt großartig aufspielenden Truppe hervorheben will, so ist es Marvin Krupp, der mit seiner besten Saisonleistung beide Spitzeneinzel gegen äußerst starke Gegner gewann. Aber auch Peter Klöckner bot mit zwei Erfolgen in der Mitte eine fantastische Leistung.

Überhaupt imponierten alle Akteure durch kluge Taktik und großen kämpferischen Einsatz. So konnten Uwe Fischer, Marko Zabbei und Justus Ulrich , trotz brenzliger Situationen, ihre Einzel erfolgreich gestalten. Ein Novum bei der 1. Mannschaft war, dass Spitzenspieler Stefan Ockenfels als einziger Akteur ein Einzel verlor. Nach seinem Sieg gegen Philipp Linden musste er sich gegen die Pellenzer Nummer eins, Alexander Döll, nach fünf Sätzen geschlagen geben. Hervorzuheben ist die große Fairness beider Teams trotz der großen Bedeutung dieser Partie. Mit nunmehr 15:1 Punkten steht die 1. Mannschaft bereits vorzeitig als Herbstmeister fest.  Ärgster Verfolger ist derzeit der TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler mit drei Punkten Rückstand. Der Abstand zu Pellenz und Kalenborn/Altenahr ist schon auf beachtliche fünf Punkte angewachsen.