Zum Inhalt springen

Musik-Kabarett zum Auftakt der neuen Serie bei Kulturlant

Von Thomas Weber |

Songs und Stories mit Herz und Humor sind zum Auftakt der neuen Kabarett-Reihe beim Grafschafter Verein Kulturlant zu hören. Dargebracht werden sie am Samstag, 28. Oktober, von Olaf Bossi. Er ist einer der erfolgreichsten Texter und Komponisten in der deutschen Musikbranche, der in den letzten Jahren Hits für Maite Kelly, Wolkenfrei (Vanessa Mai), Beatrice Egli und Mirja Boes geschrieben hat und in den 90ern als „Das Modul“ selbst mehrere Chart-Hits hatte.

In seinem brandneuen Bühnenprogramm „Harmoniesüchtig“, das erst zwei Wochen vor dem Grafschafter Termin in Stuttgart uraufgeführt wurde, singt und erzählt Olaf Bossi Geschichten aus dem puren Leben, ohne dabei Witze auf Kosten anderer zu machen. Das Publikum kann sich oft wiederfinden und mit ihm gemeinsam befreit auflachen.

Olaf Bossi wurde mehrfach mit Gold und Platin sowie einem Echo-Award ausgezeichnet. Er gewann mehrere Kleinkunstpreise sowie den Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg. Zu erleben ist Olaf Bossi am Samstag, 28. Oktober, ab 20 Uhr im Winzerverein Lantershofen. Einlass ist um 19 Uhr. Karten sind zum Vorverkaufspreis von 16 Euro zuzüglich möglicher Gebühren in der Plattenkiste (Bad Neuenahr), bei Ahrtaltourismus (Ahrweiler und Bad Neuenahr), im Rewe-Markt (Ringen), der Eifeldestillerie (Lantershofen), bei Getränke Visang (Karweiler) sowie telefonisch unter 0175/5700262 oder 02641/202118 und online unter www.kulturlant.de oder www.bonnticket.de erhältlich.