Zum Inhalt springen

Neues aus dem Dorf

Von Thomas Schaaf |

Nachdem zunächst in der Zweibrückenstraße an der Einmündung in die L83 der Fahrradweg rot eingefärbt wurde, hat jetzt die Straßenverwaltung auch an Einmündung der Winzerstraße den Fahrradweg farbig markieren lassen. Dies dient dem Schutz der Fahrradfahrer, die hier vorfahrtberechtigt gegenüber den Autos sind.

Im Endspurt liegen die Vereine, Helfer  und der Trägerverein Winzerverein mit den restlichen Arbeiten am NEUEN Winzerverein wie Putzen, Einräumen, Tische und Stühle stellen, Getränke besorgen und vieles mehr. Die Außenalagen im oberen Teil des Anwesens sind so gut wie fertig, im unteren Teil fehlen noch die Abschlussmauern mit Bepflanzung und die Spontanbegrünung.

Mittlerweile hat die Bürgervereinigung den vom Bauhof der Gemeinde Grafschaft spendierten hölzernen Mülleimer installiert. Bisher hat er gute Wirkung gezeigt, der Rastplatz blieb bislang sauber, der Müll landete dort, wo er hingehört, nämlich im Mülleimer.