Zum Inhalt springen

Kinderkarneval im NEUEN Winzerverein Lantershofen

Von Thomas Weber |

Austoben im Kostüm

In Lantershofen haben die „Pänz“ das närrische Zepter übernommen. Zumindest hatte man beim Kinderkarneval am vergangenen Sonntag den Eindruck, denn der Saal des Winzervereins schien aus allen Nähten zu platzen. Dort tobten sich kleine Piraten, Bauarbeiter, Polizisten oder Prinzessinnen nach Herzenslust aus. Im Elferrat saßen ihre Lieblinge aus Stoff, auf der Bühne war Kinderdisco angesagt. Zuvor gab es närrisches Nachwuchsprogramm. Clown „Lefti“ zauberte allerhand aus Luftballons. Das Team des Kindergartens lud zum Mitspielen ein und die Ringener Wendböggele waren mit zwei Tanzcorps nach Lantershofen gekommen, um die Bühne zu erobern. Christopher Wagenknecht vom einladenden Förderverein „Katharinchen“ des Kindergartens führte locker durch Programm, sein Team hatte allerhand zu tun, um Wünsche mach Kuchen, Kaffee und Limonade zu erfüllen. Tiefflieger gab es auch auf der Bühne zu bestaunen, als die „LA-Freibeuter“ dort einzogen. Vier Väter tanzten mit ihren Kindern, für letztere ging es dabei ein ums andere Mal in die Luft. „Das machen wir kommendes Jahr erneut“, versprach der Förderverein den Pänz zum Ende eines tollen Nachmittags.