Zum Inhalt springen

Förderverein Katharinchen zeigte sich spendabel

Von Thomas Weber |

„Fuhrpark“ der Kinder erweitert

Viel zu feiern gab es am vergangenen Samstag im Kinderkarten St. Katharina in Lantershofen. Beim dortigen Sommerfest wurde den vielen Gästen die neu gestaltete Außenanlage präsentiert. Die enthält neben zahlreichen Spielgeräten auch eine Bahn für kleine Flitzer, wie Bobbycars. Nur fehlten die Mini-Rennwagen noch. Für diese sorgte der Förderverein „Katharinchen“, der in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen blicken kann. Das war Anlass genug, ganz tief in die Vereinskasse zu greifen und auf Einkaufstour zu gehen. Da staunten Kinder, Eltern und die Leitung des Kindergartens dann nicht schlecht, denn die Förderer übergaben dem Kindergarten eine riesige Ladung Spielsachen. Da gab es gleich acht Tretfahrzeuge, mit denen die 80 Kinder in St. Katharina demnächst ihre Runden drehen können. Nicht nur das, der Förderverein hatte auch noch fünf kunterbunte Bobbycars eingekauft. Zudem gab es für jedes Kind eine Frisbeescheibe und beim Sommerfest auch noch ein Eis. Doch damit nicht genug, der Förderverein spendierte am Samstag auch noch die Vorstellung eines Mitmachzirkus. Da ging es für die Kinder von Station zu Station, es wurde gemalt, balanciert und sogar Feuer gespuckt. Die Leiterin des Kindergartens, Nadine Volz, und die Lantershofener Kindergartenkinder bedankten sich beim Förderverein und seinem Vorsitzenden Christopher Wagenknecht für die vielen gelungenen Überraschungen und Geschenke und stürzten sich sofort auf die neuen Spielsachen.