Zum Inhalt springen

„Germany’s Distillery of the Year 2018“: Die Eifel-Destillerie!

Von Thomas Weber |

Eine der höchsten internationalen Auszeichnungen für die Hersteller von Likören und Bränden geht in diesem Jahr an die Eifel-Destillerie in Lantershofen (Kreis Ahrweiler): Der innovative Traditionsbetrieb wurde bei der „New York International Spirits Competition“ zu Deutschlands Destillerie des Jahres 2018 gekürt. Damit gelten Inhaber Peter-Josef Schütz und sein Team mit der Qualität ihrer Produkte nun offiziell als Produzenten von Weltrang. Und noch eine weitere Spitzenauszeichnung wurde dem Unternehmen zuteil: Der Kirschen-Likör aus der Eifel-Destillerie erhielt in New York eine Goldmedaille. 

Bei dem Wettbewerb testeten die Prüfer über 600 Spirituosen aus 29 Ländern in 60 Kategorien. Der Erfolg der Eifel-Destillerie zeigt nach den Worten von Inhaber Schütz, dass sein Betrieb nicht nur auf dem regionalen Markt ganz vorne steht, sondern mit Spitzenerzeugern rund um den Globus konkurrieren kann. „Die Auszeichnungen sind uns Ansporn, weiterhin ausschließlich mit natürlichen Produkten von höchster Qualität und veredelnden Destillationsmethoden Brände und Liköre herzustellen, die unsere Kunden begeistern“, so Schütz.

Zusätzlich hat der Kirschen-Likör aus der Eifel-Destillerie beim „Fallstaff – Bars & Spiritsguide“ eine Punktzahl von 92 erreicht und führt damit in dieser Kategorie die Liste an. Die renommierte Destillerie hat 2018 bereits 14 Gold-Auszeichnungen erhalten. Zu ihren bekanntesten Produkten gehört der „Eifelgeist“ aus 42 Kräutern. Die Destillerie im Internet: www.eifel-destillerie.de