Zum Inhalt springen

90 Lantershofener erkundeten den Flugplatz Bengen

Von Thomas Weber |

Familienwanderung mit der Bürgervereinigung

Am ersten Sonntag im Mai fand bei bestem Sommerwetter die alljährliche Familienwanderung der Bürgervereinigung Lantershofen statt. Der Weg führte im Gegensatz zu den vergangenen Jahren dieses Mal etwas weiter, nämlich zum durch die Weinberge im Karweiler Berg zum Flugplatz auf der Bengener Heide. Hier gab es für die 90 Teilnehmer das obligatorische Motivglas der Bürgervereinigung mit Weinfüllung. Die Wanderer bekamen durch Thomas Marr, einen Lantershofener Bürger, eine Einweisung in den Betrieb des Flugplatzes. In diesem Zusammenhang wurden auch drei Rundflüge verlost, die glücklichen Gewinner waren Kathleen Mühle, Franz Efferz und Matthias Schäfer. Vorbereitet wurde der Besuch durch Wolfgang Graef, den Schatzmeister des Luftsportvereins. Für den Personenkreis, dem der Rückweg zu beschwerlich war, stand eine Fahrgelegenheit zur Verfügung. In Lantershofen in der Lambertushütte der Bürgervereinigung angekommen, gab es leckere Würstchen und erfrischende Getränke. Bei einem gemütlichen Zusammensein mit vielen interessanten Gesprächen klang gegen Abend eine ereignisreiche Familienwanderung aus.