Zum Inhalt springen

Der Trägerverein Winzerverein bittet um Ideen und Mithilfe auch 2019

Von Thomas Weber |

Der „goldene Oktober“ läuft und die dunkle Jahreszeit rückt näher. Grund genug, abends mal in den Winzerverein zu gehen. Gelegenheiten dazu gibt es genügend, unter anderem eine tolle „Weinprobe plus“ unseres Trägervereins am 26. Oktober. Seien Sie dabei, es gibt noch freie Plätze. 

Dorftreff und andere Ideen: Das letzte Quartal 2018 läuft und der Trägerverein sucht wieder Vereine und Gruppierungen, die die Arbeit unterstützen, indem sie freitags den Thekendienst beim Dorftreff übernehmen. Gerne kann das mit einem kleinen Event versehen werden, aber das ist kein Muss. Schon eine Mail an die Vereinsmitglieder kann bewirken, dass man sich „mal wieder trifft“, und sei es nur auf ein Glas Wein.

Da zudem einige Gesellschaftsspiele avisiert wurden, besteht auch die Gelegenheit zu einem „Spieleabend.“ Und da mittlerweile ein neuen Beamer im Gastraum installiert ist, kann man dort auch mal einen „Videoabend“ á la „Dorfkino“ ausrichten. In diesem Zusammenhang auftretende rechtliche Fragen klärt der Verein. Und noch eine Idee, die es andernorts schon gibt: wie wäre es mit sonntäglichem „Tatort-Rudelgucken“, vielleicht möchte das jemand in die Hand nehmen. Die notwendigen technischen Voraussetzungen werden derzeit geschaffen. Ideen werden unter winzerverein@lantershofen.de entgegen genommen – oder beim Dorftreff am Freitagabend.

Hinweisen möchte der Trägerverein Winzerverein Lantershofen auch auf seine aktualisierte Homepage www.winzerverein-lantershofen.de, auf der man auch einen virtuellen Rundgang durch das Anwesen Winzerverein machen kann. Wünsche und Anregungen bitten der Verein an die Adresse winzerverein@lantershofen.de zu schicken, damit diese auf den Vorstandssitzungen beraten werden können. Die Kontaktadressen: Internetseite: http://www.winzerverein-lantershofen.de, Facebook-Seite:  https://www.facebook.com/WinzervereinLantershofen/, Email-Adresse: winzervereinlantershofende.