Zum Inhalt springen

TTC KarLa: Bei der „Ersten“ ist der Bann gebrochen

Von Karl-Heinz Mombauer |

So langsam scheint die 1. Mannschaft als Aufsteiger richtig Fuß in der 1. Bezirksliga zu fassen. Nach bisher zwei Niederlagen und einem Remis sprang nun gegen den TTC Olympia Koblenz I der erste Sieg heraus. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und gingen durch Erfolge aller drei Eingangsdoppel und einem Einzelsieg von Stefan Ockenfels mit 4:0 in Front. Diesen Vorsprung verteidigte man bis zum 6:2, ehe die Gäste auf 6:4 verkürzten. Dann baute die „Erste“ den Abstand erneut auf vier Zähler zur 8:4-Führung aus. Aber dann wurde es nochmals eng. Die Koblenzer wehrten sich tapfer und kamen auf 8:6 heran, ehe Justus Ulrich den Schlusspunkt zum 9:6 setzte. Bester Mannschaftsteil war diesmal die Mitte. Peter Klöckner ging zwei Mal als Sieger von der Platte und Domenic Wamig feierte seinen ersten Saisonerfolg. Dies gelang auch Marvin Krupp am vorderen Paarkreuz. Er spielte hier ebenso wie Stefan Ockenfels, der seine erste Niederlage hinnehmen musste, ausgeglichen. Der zuletzt so starke Marco Zabbei fand diesmal keine richtige Einstellung auf seine beiden Gegner. Der Sieg gegen Koblenz ist ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenverbleib. Für die „Erste“ geht es nun erst am 20. Oktober mit dem Lokalderby gegen den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler I weiter.