Zum Inhalt springen

Fleißige Helfer bei Kulturlant

Von Thomas Schaaf |

Seit seiner Gründung im Jahr 2013 hat sich der Grafschafter Kulturverein Kulturlant in der Region mit seinen Veranstaltungen einen sehr guten Ruf erworben, ja geradezu erarbeitet. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen, seien es Comedy- oder Konzertabende, aber auch Public-Viewing-Veranstaltungen und Mottoabende haben sich der Verein und der Haupt-Veranstaltungsort NEUER Winzerverein mit seiner erneuerten, modernen Technik einen klangvollen Namen gemacht.

Von alleine kommt ein solcher Erfolg nicht, es bedarf eines hohen personellen Einsatzes zur Durchführung von Konzerten oder anderen Events. Kartenvorverkauf, Tageskasse, Verköstigung, Saalvor- und -nachbereitung, Bestuhlung, Anmeldungen, Technikabstimmung, Gema, Plakatierung und Bestückung von Großplakaten sind nur einige Stichworte zur Bewältigung eines solchen kulturellen Ereignisses, das sogar Besucher aus weiterer Entfernung wie Köln, Koblenz und Ruhrgebiet anzieht. Die Veranstaltungen sind fast immer sehr gut besucht, öfters sogar ausverkauft. 

Für die Veranstaltung im Rahmen der 1000-Jahr-Feier am 31.5.2019 mit der Gruppe MAM, einer Cover-Band von BAP, können noch Karten erworben werde. Mit z.B. „Verdamp lang her“ lässt MAM das BAP-Feeling wieder aufleben und verspricht einen mitreißenden Kölschrock-Abend im Winzerverein.