Zum Inhalt springen

kfd „Untere Grafschaft“ eröffnet Wandersaison

Von Doris Krämer |

Am Mittwoch, den 20. März 2019, fand die erste Wanderung der kfd-Wandergruppe aus Bengen, Karweiler und Lantershofen in diesem Jahr statt. Der Frühlingsanfang machte seinem Namen alle Ehre und die Sonne schien schon herrlich warm vom fast wolkenlosen Himmel. Alle Damen freuten sich, dass die „Winterpause“ nun vorbei ist. Wie immer bei der ersten Wanderung gab es unterwegs ein Gläschen Sekt zur Stärkung auf dem Weg zur Bengener Heide. Dort wurde im „Heidestübchen“ zu Kaffee und Kuchen oder etwas Herzhaftem einge­kehrt. Einige Frauen waren mit dem Auto nachgekommen, um an der geselligen Runde teilzunehmen. Am frühen Abend ging es dann wieder nach Hause. Dank des schönen Wetters war es ein gelungener Auftakt für die diesjährige Wandersaison. Gewandert wird jeweils am dritten Mittwoch im Monat mit wechselnden Zielen, aber immer mit einer kleinen Einkehr.