Zum Inhalt springen

Glühwein und Gemütlichkeit

Von Thomas Weber |

In Lantershofen heißt der Auftakt in die vorweihnachtliche Zeit „Adventsmärktchen.“ Klein und gemütlich soll es sein, was die Vereine zum mittlerweile neunten Mal veranstalteten, zum zweiten Mal im Garten von Burg Lantershofen. Dorthin hatten am Sonntagnachmittag Lantershofener Vereine eingeladen. Bei winterlichen Temperaturen ließen sich jede Menge Besucher Glühwein oder Kaffee schmecken.

Die Lantershofener Musikfreunde spielten Weihnachtsmelodien, die „Pänz“ aus dem Kindergarten sangen und der Nikolaus beschenkte alle mit Süßigkeiten. Der Förderverein des Kindergartens bot selbstgebackenen Kuchen an und hatte jede Menge ausgefallene Weihnachtsartikel gebastelt. Im kleinen Zelt der Bürgervereinigung ließen sich die Gäste auf einen Plausch nieder und genossen das kulinarische Angebot. Weihnachtsschmuck war ebenso im Angebot, wie Gestecke. Beim Förderverein Zukunft gab es passend zum Termin kleine und große Adventskränze. Alles was beim Adventsmärktchen eingenommen wird, fließt übrigens wieder ins Dorf zurück und wird für örtliche Projekte verwendet.