Zum Inhalt springen

Die "Pänz" feierten Karneval

Von Thomas Weber |

Nur einen Tag nach der großen Kappensitzung in Lantershofen gehörte der Saal des Winzervereins den Kindern. Am Sonntag fand dort der Kinderkarneval statt. der Einladung des Fördervereins „Katharinchen“ waren fast 200 „Pänz“ mitsamt Eltern gefolgt. Für die Nachwuchs-Narren gab es ein buntes Programm, bei dem es auch darum ging, sich nach Herzenslust auszutoben.

Auf der Bühne durften sich die Kindergartenkinder präsentieren. die kleinen Löwen, Clowns, Feen oder Cowboys bestaunten die Mini-Garden der Ringener Wendböggele und begrüßten die Bachemer Kinderprinzessin Isabel I., die ihre Aufwartung machte. Die LA-Freibeuter, das waren Väter mit ihren Töchtern, hatten eine ganze Reihe von Tänzen in ihrem Repertoire und das Duo Chris & Andi beeindruckte die Kinder mit ihrem Puppentheater.

Derweil konnten sich Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen auf die kommenden närrischen Tage einstimmen. Der Kindergarten wird wieder dabei sein, wenn am Veilchendienstag ab 14:11 Uhr der Karnevalszug durch Lantershofen zieht.