Zum Inhalt springen

Jukeboxparty und „Zoch“ am Veilchendienstag

Von Thomas Weber |

Lantershofen feiert am Samstag und Dienstag Karneval

An den anstehenden Karnevalstagen wird auch in Lantershofen noch einmal kräftig gefeiert, obwohl es dort keine Karnevalsgesellschaft gibt. Zum närrischen Treiben laden daher Musikfreunde und Junggesellen-Schützen ein, und zwar am Samstag und am Veilchendienstag. Am kommenden Samstag, 2. März, findet im Saal des Winzervereins zum zweiten Mal die Karnevals-Jukeboxparty mit dem Mayener Discjockey Johannes Held, der von SWR1 bekannt ist, statt. Held hat nach der Kombination aus Jukeboxparty und närrischen Hits, die auch in diesem Jahr wieder ansteht, vor, den Anteil an Karnevalsmusik noch einmal zu erhöhen. Hits der Bläck Fööss, Brings, Cat Ballou, Höhner, Kasalla, Paveier oder der Räuber treffen hier mit der gewohnt hohen Qualität an Licht und Ton auf alle feierwütigen Partyjecken. Partyklassiker der letzten sechs Musikjahrzehnte fehlen ebenso wenig, wie Ausflüge in die Schlager- und Apres-Ski-Szene. Mitsingen und abfeiern ist also garantiert. Einlass ist um 19 Uhr, los geht die Party um 20:11 Uhr, also eine Stunde früher, als im vergangenen Jahr. Die Musikfreunde und die Junggesellen-Schützen betreuen die Veranstaltung.

Am allerletzten Karnevalstag, 5. März, setzt sich dann um 14:11 Uhr der Veilchendienstagszug in Bewegung und wird sich als närrischer Lindwurm eine gute Stunde lang durch Lantershofen ziehen. Der Zug startet auch in diesem Jahr wieder im August-Dörner-Ring und endet am Winzerverein, wo im Anschluss die After-Zoch-Party stattfinden und ein Discjockey zu den letzten Stunden der Session auf die Tanzfläche bittet. Wer im Zug mitgehen möchte, wird um Anmeldung bei Leo Mattuscheck (02641/25479) gebeten.