Zum Inhalt springen

Einlaufbauwerk am Fuchsbach fertiggestellt

Von Thomas Schaaf |

Die Neufassung des Einlaufbauwerks für den Fuchsbach am Anfang der Lambertusstraße ist fertiggestellt, nachdem nun die Umzäunung und das Einlaufgitter erneuert wurden. Das im August vom Ortsbeirat befürwortete Bauprojekt war nötig geworden, weil der bisherige Einlauf durch ein Unwetter zerstört worden war. Neu gefasst und befestigt wurde auch der Unterhaltungsplatz oberhalb der Einlaufröhre, damit Treibgut entfernt und das neue Bauwerk gewartet werden kann. 40.000 Euro hat die  Maßnahme im Rahmen des Hochwasserschutzkonzeptes der Gemeinde Grafschaft gekostet. Von der neuen Geländer-Absperrung profitiert derzeit auch der Zirkus Florida. Er hat dort jetzt bequem und gut sichtbar seine bunten Plakate für die Zirkusvorstellungen aufhängen können.