Zum Inhalt springen

Auch die Schulhofgarage ist - fast - abgerissen

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Bereits am vergangenen Wochenende wurde begonnen, die zur Alten Schule gehörige Lehrergarage abzureißen. Zunächst war das Schieferdach mit seinem Gebälk an der Reihe, heute folgten die Mauern aus Ziegelsteinen, die zum Teil noch einer neuen späteren Verwendung zugeführt wurden. Heinz Bach aus der Nachbarschaft, langjähriger vormaliger Pächter der ehemals gemeindlichen Garage, verfolgte das Abrissgeschehen etwas wehmütig, verliert er doch mit dem Garagengebäude und dem Vorplatz einen liebgewonnenes Abstellgelände, das dem gelernten Automechaniker auch schon mal zur Wartung seines eigenen Autos dienlich war. Wie sich insgesamt nach dem Bau der von der Firma Barth aus Ringen geplanten Wohnanlage die allgemeine Parksituation darstellen wird, ist noch nicht eindeutig absehbar.