Zum Inhalt springen

Informationsveranstaltungen zu Glasfaser-Hausanschlüssen

Von bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH |

Der Gigabit-Ausbau mit Glasfaseranschlüssen in Oeverich und Karweiler ist bereits voll im Gange. In Lantershofen wurde bis zum heutigen Zeitpunkt dagegen die vom Anbieter erforderliche Mindestteilnehmerquote noch nicht ganz erreicht. Damit eine Vollerschließung und Anbindung von Lantershofen an das Glasfasernetz erfolgen kann, werden weitere Interessenten benötigt. Die weiteren Corona-Lockerungen ermöglichen jetzt, auch vor Ort über den geplanten Ausbau zu informieren. Der Anbieter bn:t lädt zu mehreren Informationsveranstaltungen, auf denen alle Fragen beantwortet werden können. Diese finden im Studienhaus St. Lambert, Burg Lantershofen in der dortigen Turnhalle statt und zwar an den Freitagen 11. September, 18. September und 25. September jeweils um 19 Uhr. Die Zufahrt zum gebührenfreien Parkplatz erfolgt über die Straße „Dorfgraben“.

Damit alle Corona-Regelungen eingehalten werden können, müssen alle Teilnehmer am Eingang ihre Hände mit zur Verfügung gestelltem Desinfektionsmittel desinfizieren. Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen Personen ist einzuhalten. Es wird gebeten, während des Aufenthaltes in der Turnhalle eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Diese kann dann abgenommen werden, sobald Sie ihren Platz in der Halle eingenommen haben. Damit ein reibungsloser und schneller Ablauf erfolgt und die Höchstteilnehmeranzahl von ca. 35 Personen eingehalten werden kann, wäre es von großem Vorteil, wenn eine Teilnahme im Vorfeld bei bn:t angemeldet wird und somit auch ein Sitzplatz gewährleistet ist. Voranmeldungen werden über die kostenlose Info-Hotline 0800/2282285 (Montag-Freitag 9:00 - 17:30 Uhr), per E-Mail unter glasfaserbn-tde oder im bn:t Shop in Meckenheim, Neuer Markt 52 entgegengenommen.

Interessenten, die an diesen Tagen verhindert sind, können sich auch weiterhin unverbindlich ihr Interesse bekunden. Dies ist bis zum 30. September noch möglich. Nach Fristende wird bn:t umgehend mit der aktiven Vertriebsphase und der Planung beginnen, wenn sich dann ausreichend Interessenten gemeldet haben. Dann werden persönliche und telefonische Beratungsgespräche angeboten und Bestellungen aufgenommen. Nach der aktiven Vertriebsphase finden vor Ort Begehungen mit Bauleiter und Ingenieuren statt, damit dann gemeinsam der Glasfaserhausanschluss in der jeweiligen Immobilie festgelegt werden kann.